FAQs (Häufige Fragen)

Inhalt

1.       Produkte

2.       Bestellung

3.       Bezahlung

4.       Lieferung und Versand

5.       Retoure und Umtausch

6.       Kontakt

 

1. Produkte

 Wie finde ich ein Produkt?

Produkte über die zentrale Suche finden

Wenn Sie einen speziellen Suchbegriff  in unserer Suchfunktion eingeben, werden alle Treffer Ihrer Anfrage sofort als Ergebnisliste angezeigt. Sie können sich auch über die oben im Shop befindliche Navigation („Waschen & Trocknen“, Kühlen & Gefrieren“ usw.) auf die Suche begeben. Klicken Sie einfach auf die Produktkategorie und Sie finden  mit Hilfe der Navigation, Schritt für Schritt zu den Angeboten Ihrer Wahl.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Alle Preise setzen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer), ausschließlich Frachtkosten und gegebenenfalls Nachnahmegebühren (Versandkosten) zusammen.

Etwaige Versandkosten trägt der Kunde. Diese sind abhängig von der Versandart, der Zahlungsart, dem Gewicht und dem Versandziel. Eine Aufstellung unserer aktuellen Versandkosten befindet sich unter dem Link "Liefer- und Versandkosten".

 2. Bestellung

 Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Wenn Sie bei der Auswahl  ein oder mehrerer  Produkte in den Warenkorb gelegt haben, dann  trennen Sie nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihrer Bestellung. Sie können sich registrieren, sind sie bereits registriert, müssen Sie sich nur noch anmelden. Selbstverständlich können Sie eine Bestellung aufgeben, ohne sich zu registrieren, allerdings müssen Sie dann bei ev. späteren, weiteren Bestellungen alle Ihre Kundendaten noch einmal eingeben. Wenn Sie jetzt das Warenkorbsymbol betätigen, dann werden alle von Ihnen ausgewählten Produkte angezeigt die Sie jederzeit bearbeiten/löschen können. Möchten Sie nun die ausgewählten Produkte bestellen, so klicken Sie auf „Kasse“. Im Folgenden werden Sie durch den Bestellvorgang geleitet.

Mehr Informationen zu Lieferung, Versand und Versandkosten finden Sie in nachfolgenden FAQ`s unter Lieferung und Versand.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Bestellungen per Telefon, Brief oder eMail entgegennehmen können.

3. Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Bei elektrovista.de können Sie per  Sofortüberweisung, Paypal, per Vorauskasse oder auch per Nachnahme zahlen.

Zahlung mit Sofortüberweisung

Über Sofortüberweisung stellen Sie mit wenigen Schritten eine Überweisung in Ihr Online-Banking-Konto ein. Sobald die Überweisung ausgeführt wurde erhalten wir sofort Rückmeldung, und können Ihre bestellte Ware versenden. Für die Bezahlung mit Sofortüberweisung benötigen Sie Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking Ihrer Bank (PIN und TAN-Nummer).

Mehr Informationen finden Sie hier.

4. Lieferung und Versand


Wie lange dauert der Versand / Wann erhalte ich meine Ware?

Die Lieferzeit beträgt für alle sofort lieferbaren Artikel ca. 2-3 Werktage, kann bei einzelnen Artikeln jedoch abweichen. Angaben zu den Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Ein Liefertermin für Großgeräte wird mit Ihnen im Vorfeld telefonisch durch unseren Vertragsspediteur  vereinbart.

Versandkosten

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir keine Versandkosten. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

5. Retouren und Erstattung

Rücksendung von Großgeräten

Dies organisieren wir gerne für Sie. Rufen Sie uns unter 0385 - 3436066 oder schreiben Sie uns eine eMail an retoure@elektrovista.de

Rückerstattungen

Die Erstattung der Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt immer auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto. Sie werden per E-Mail über die Gutschrift informiert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt. Wir werden uns in jedem Fall bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.

6. Kontakt

                Elektrovista.de

                Andrej-Sacharow-Str. 21

                19061 Schwerin

                Tel.: 0385 - 3436065 Fax: 0385 - 3436066

                E-Mail: kontakt@elektrovista.de